Blue Flower

 

Nach dem Gottesdienst am So. 31.03.19 um 14:00 Uhr gibt es keinen Kaffee und Kuchen.

Auch bei allen anderen Gottesdiensten am 5. Sonntag im Monat gibt es kein offizielles Kaffeetrinken mehr.

Es gibt aber weiterhin die Möglichkeit, nach den Gottesdiensten um 14:00 Uhr gemeinsam eine Tasse Kaffee oder Tee und Gebäck zu geniesen.

Offizielle Kaffeetrinken werden individuell festgelegt.

 


  

Motivationsgottesdienst im April

 

Wir wollen Menschen einladen zu Jesus! Das ist unser Auftrag, dafür sind wir da und darum gibt es Gemeinde.

 

Vom 7. bis 10. November wird Evangelist Markus Pfeil von Neues Leben e.V. in Wölmersen unter uns sein und zum lebendigen Glauben an Jesus Christus aufrufen. Genau darauf wollen wir uns schon jetzt einstimmen. Es wäre schön, wenn viele sich begeistern lassen mitzumachen.

 

Zur Vorbereitung auf diese anstehende Evangelisation wird Markus Pfeil am Sonntag, 7. April um 14.00 Uhr schon einmal in unsere Gemeinde kommen. Wir wollen uns zur Mitarbeit motivieren lassen, damit das gelingt, was wir uns erhoffen: dass Menschen für die Ewigkeit gerettet werden. Ein gemeinsames Kaffeetrinken schließt sich an.

 

Für den 11. August ist ein zweiter Motivationsgottesdienst geplant.

 


 

Familienforum   

 

Unser erstes Familienforum am Mi. 06.02.19 um 20:00 Uhr mit dem Thema: 

                        Wirksam erziehen - durch elterliche Präsenz  

mit den Referentinnen: Sandra Schreiber und Martina Schäfer, Gießen

wurde gut besucht. 

Viele Eltern waren gekommen um sich für die Erziehung der Kinder Information

und Rat zu holen. 

Wir werden weiterhin im Familienforum Erziehungsthemen und andere

Veranstaltungen für Familien anbieten. 

In Planung und Vorbereitung für das Jahr 2019 sind noch ein Vortragsabend und

ein Familiengottesdienst.

 

Das Familienforum  bietet an:   

Familiengottesdienst am 26. Mai um 10.30 Uhr: 

Das Schlitzohr kommt nach Simmern… 

„Vorhang auf!“ für das Musik-Marionettentheater „dorondolon“ aus Schwelm, das im Rahmen eines Familiengottesdienstes mit dem Stück „Das Schlitzohr“ bei uns zu Gast sein wird. Ein ganz besonderes Puppenspiel erwartet Jung und Alt. „Wir möchten unserem Publikum auf kreative, eindrückliche Art  und Weise Inhalte der Bibel und Gottes Liebe zu den Menschen vermitteln“, erklärt Birgit Dörnen, eine der Puppenspielerinnen des Ensembles.

Ladet dazu auch gerne Freunde und Bekannte ein. 

Nach dem Familiengottesdienst ist jeder zu Grillwürstchen, Salaten vom Buffet und einem fröhlichen Beisammensein, auch mit den Puppenspielern, ganz herzlich eingeladen!

 

Für Herbst (genaues Datum folgt noch) ist ein zweiter Abend mit einem Thema zur Erziehung geplant. 

Diese Abende sollen ein Ort sein, an dem sich Menschen jeden Alters austauschen und Informationen sowie Unterstützung für eine gesunde Familie, eine stabile Ehe oder bei Fragen der Kindererziehung erhalten können.

 


 

Evangelisation im Herbst 2019: Gebetstreffen

Da in der Bibel immer wieder zum Gebet ermutigt wird, wollen auch wir als Gemeinde die geplante Evangelisation mit viel Gebet vorbereiten. Dazu finden an jedem Sonntag nach dem Gottesdienst Gebetstreffen statt, bei denen wir Gott um seine Weisheit und Führung für alles Planen und sein Wirken an den Menschenherzen bitten möchten.

 

 

 

 


Gottesdienst
So 21.04.19 / 10:30 Uhr

Rennmäuse
Di 23.04.19 / 16:00 Uhr

Teenkreis
Fr 26.04.19 / 19:00 Uhr

Gottesdienst
So 28.04.19 / 10:30 Uhr

Rennmäuse
Di 30.04.19 / 16:00 Uhr

Teenkreis
Fr 03.05.19 / 19:00 Uhr

Terminänderungen:

 

Motivationsgottesdienst
mit Markus Pfeil
So. 07.04.19 / 14:00 Uhr

Familiengottesdienst mit
Musikmarionettentheater
So. 26.05.19 / 10.30 Uhr

loader