Blue Flower

 

LEGO® -Bautage

5. – 8. Juli 2018

 

Bald fällt der Startschuss! Inzwischen liegen genügend Anmeldungen vor und bei so manchem Kind war bereits bei der Anmeldung eine riesengroße Vorfreude zu spüren.

 

Falls es klappt, wird Dirk Kunz vorher ein Infotreffen für alle Mitarbeiter einberufen, so dass jeder weiß, was genau an den Baunachmittagen zu tun ist. Bei der Betreuung der bauenden Kinder darf sich wirklich JEDER gebraucht fühlen, egal wie alt er sich fühlt.

 

Am Sonntag, 8. Juli um 14.00 Uhr laden wir recht herzlich alle Baumeister mit ihren Eltern und die Gemeinde zu einem Abschlussgottesdienst mit Kaffee und Kuchen ein. Anschließend werden alle kreativen Bauten angeschaut bzw. bestaunt. Außerdem ist dies auch eine gute Möglichkeit mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen und die Stadtmission näher vorzustellen.

 

Gegen Abend freuen wir uns über viele Helfer beim Abbau, denn schon bald werden die Legosteine gut sortiert zu ihrem nächsten Einsatzort weiterreisen.

Flyer und Bilder können hier angeschaut werden.

 


 

Im Hochsommer an Weihnachten denken?

 

Wer im Moment bei Höchsttemperaturen strickt, häkelt, kocht oder näht, bastelt oder irgendwelche schönen Dinge herstellt, darf gerne jetzt schon an unseren Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt denken. Dafür benötigen wir wieder viele verschiedene Kleinigkeiten, die zum Verkauf angeboten werden können. Vielleicht sammelt z. B. jemand Kräuter für Tees und packt sie getrocknet in nette Dosen… Das Marktteam ist gespannt auf Eure guten Ideen. Also denkt dran: Bei jeder Produktion bitte ein, zwei oder drei Teile für den Weihnachtsmarkt im Dezember beiseitelegen! Und wer mag, darf auch jetzt im Sommer für diese Winteraktion beten.


Evangelisation im Frühjahr 2019: Gebetstreffen

Da in der Bibel immer wieder zum Gebet ermutigt wird, wollen auch wir als Gemeinde die geplante Evangelisation mit viel Gebet vorbereiten. Dazu finden an jedem Sonntag nach dem Gottesdienst Gebetstreffen statt, bei denen wir Gott um seine Weisheit und Führung für alles Planen und sein Wirken an den Menschenherzen bitten möchten.

 

 

 

 


Teenkreis
Fr 20.07.18 / 19:00 Uhr

Gottesdienst
So 22.07.18 / 10:30 Uhr

Rennmäuse
Di 24.07.18 / 16:00 Uhr

Teenkreis
Fr 27.07.18 / 19:00 Uhr

Gottesdienst mit Kaffee & Kuchen
So 29.07.18 / 14:00 Uhr

Rennmäuse
Di 31.07.18 / 16:00 Uhr

Terminänderungen:

LEGO® -Bautage
05.-08.07.18

Gesprächskreis
Fr. 20.07.18 / 19:30 Uhr

Gesprächskreis
Fr. 17.08.18 / 19:30 Uhr

Klausurtag
Sa. 29.09.18

Bilder Ritterlager

loader