Blue Flower

 

Matthias Hennemann kommt am 29. September ein weiteres Mal für einen Klausurtag in die Gemeinde.

Es soll darüber nachgedacht werden, was sich seit dem letzten Mal getan hat, wie sich das Image und die Öffentlichkeitswirkung der Gemeinde verbessern lässt und wie es uns gelingt, Beziehungen zu unseren Mitmenschen, die wir evtl. einmal zu einer Evangelisation einladen möchten, aufzubauen. Um 10.00 Uhr geht’s los - jeder ist willkommen!

 


 

Am 16. September feiern wir unseren Gottesdienst in Kirn. Die Geschwister der Stadtmission freuen sich auf uns. Im Anschluss soll der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen langsam ausklingen.

 


 

Wer mag, kann ab Oktober  Kalender für 2019 oder Bücher aller Art bestellen. Bestelllisten für Kalender liegen ab Ende September auf dem Schriftentisch. Kataloge mit großer Auswahl können gerne auf Wunsch ausgeliehen werden.   

 


      

Ein Päckchen Liebe schenken

Ruth Wendling wird im Oktober die nötigen Infos mitbringen, damit alle, die Weihnachtspakete für Bedürftige in Russland, Osteuropa oder Zentralasien packen möchten, pünktlich loslegen können. Der Abhol-termin im November wird ebenfalls frühzeitig bekannt gegeben.

 


 

Hallo, Weihnachtsmarktteam! Das diesjährige Vorbereitungstreffen findet am 11. Oktober statt. Bitte merkt euch diesen wichtigen Termin in Euren Kalendern vor!

 


 

Halloween?  Nein danke!

Da der Ruf „Süßes, sonst gibt’s Saures!“ auch in unserem Land leider immer lauter wird, bieten wir für alle Rennmäuse und Bibelentdecker am Mittwoch, 31. Oktober, von 17.00 bis ca. 19.00 Uhr ein Alternativprogramm zum allgemeinen Halloweentreiben an. Wir wollen mit Singen unseren lebendigen Gott loben, eine Geschichte hören, Freude beim Spiel erleben, leckere Snacks genießen… Natürlich dürfen Freunde sehr gerne mitgebracht werden. Die regulären „Rennmäuse“ tags zuvor fallen dementsprechend aus.

 


 

Themenabende im November: Israel

Für diesen Herbst haben wir drei Vorträge geplant zum Thema Israel. Dazu konnten wir Karl-Heinz Geppert vom Liebenzeller Gemeinschaftsverband einladen. Er lebte ein Jahr in Israel und kennt die politische Lage sowie die Probleme dort sehr gut.

Hier die Termine und voraussichtlichen Themen:

- Freitag, 2. November um 19.30 Uhr:

Israel, wo Tradition und Moderne sich treffen

- Samstag, 3. November um 14.00 Uhr:

Der Kampf um Jerusalem, anschl. Kaffeepause,

- weiter geht es um 17.00 Uhr:

Der Auftrag der Gemeinde an Israel

 


 

Gemeindefreizeit 2018

Weil es im letzten Jahr so schön war, hat Dirk erneut Räume für die Kirner Gemeinde und uns in Staudernheim reservieren lassen, dieses Mal im Gästehaus Tanneneck.

Vom 9. bis 11. November wollen wir Gemeinschaft genießen, auf Gottes Wort hören und uns beschenken lassen. Also, ein Wochenende voller Begegnung, Tiefgang und Spaß!

Infoflyer und Anmeldelisten sind bald auf dem Schriftentisch zu finden.

 


 

Neues Projekt:  Familienforum

Unter dem Begriff "Familienforum" möchten wir so Gott will im kommenden Jahr Vortragsabende mit familien- bzw. beziehungsrelevanten Themen unter der Woche anbieten. Diese Abende sollen ein Ort sein, an dem sich Menschen jeden Alters austauschen und Informationen sowie Unterstützung für eine gesunde Familie, eine stabile Ehe oder bei Fragen der Kindererziehung erhalten können.

Mitte August besuchte Ehepaar Offermann aus der EFG Hüttenberg unsere Gemeinde und berichtete von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen innerhalb des Familienforums, das seit 12 Jahren in Hüttenberg durchgeführt wird. Sie gaben uns viele gute Tipps und machten Mut, dieses Projekt in Angriff zu nehmen.

Vieles muss jedoch noch geplant und vorbereitet werden.


Bitte betet mit…

 - um Ideen für Themen, die Menschen in unserer Umgebung ansprechen

 - um passende Referenten, die Zeit haben und Hilfestellung geben können

  - um Mitarbeiter in unserer Gemeinde, denen diese Arbeit am Herzen liegt

 - um Menschen, dass sie ihre Schwellenangst vor der Gemeinde überwinden,     

   sich einladen lassen, gerne kommen und echte Hilfe erfahren

 - dass Gott neue Kontakte entstehen lässt, Vertrauen wächst und Menschen

   neugierig werden auf ein Leben mit Jesus

 


 

Evangelisation im Frühjahr 2019: Gebetstreffen

Da in der Bibel immer wieder zum Gebet ermutigt wird, wollen auch wir als Gemeinde die geplante Evangelisation mit viel Gebet vorbereiten. Dazu finden an jedem Sonntag nach dem Gottesdienst Gebetstreffen statt, bei denen wir Gott um seine Weisheit und Führung für alles Planen und sein Wirken an den Menschenherzen bitten möchten.

 

 

 

 


Teenkreis
Fr 21.12.18 / 19:00 Uhr

Gottesdienst
So 23.12.18 / 10:30 Uhr

Rennmäuse
Di 25.12.18 / 16:00 Uhr

Teenkreis
Fr 28.12.18 / 19:00 Uhr

Gottesdienst
So 30.12.18 / 14:00 Uhr

Rennmäuse
Di 01.01.19 / 16:00 Uhr

Terminänderungen:

Weihnachtsmarkt Simmern
Sa. + So. 01.-02.11.18 / ab 16:00 Uhr

Adventsfeier mit Kaffee & Kuchen
So. 09.12.18 / 14:00 Uhr

Heiligabendgottesdienst
Mo. 24.12.18 / 16:00 Uhr

Familienforum
Mi. 30.01.19

 

loader