Blue Flower

 

FERIEN-ERLEBNIS-TAGE Osterferien 2013

- - - GEHEIMNISSE IM WELTALL ---

 

Morgens nach dem biblischen Thema gab es immer Fragen zum Beantworten.

Die Pause wurde auch gut genutzt.

Nach den Weltraum-Themen wurde gebastelt. Hier entstand eine Drehscheibe über unser Sonnensystem.

Ein glücklicher Finder eines Schatzes.

In den Pausen wurde nicht nur draußen die Gegend unsicher gemacht, sondern auch drinnen mit dem Kicker gespielt.

Ohne Worte.

Fitnesstest: Liegestützen, Kniebeugen, Seilhüpfen.

Arbeiten in der Schwerelosigkeit.

Zu Essen gab es auch mal was zwischendurch.

Spiel: Sterne sammeln


Lego bauen in der Pause.

Ein beliebtes Spiel für Zwischendurch war "Plumpsack" oder "Faules Ei".

"Unser Sonnensystem - Erde und Mond" war das Weltall-Thema am 1. Nachmittag. An den anderen Nachmittagen gab es etwas über Sterne, Sternbilder, ISS und Navigationssysteme zu hören.

Schnitzeljagd in zwei Gruppen. Zuerst markierte jede Gruppe mit Fußspuren, bzw. Pfeilen, den Weg und versteckten jeweils einen Schatz. Dann wurde getauscht und es wurde dem Weg der anderen Gruppe gefolgt und der Schatz gesucht.

Abendgeschichte über James Irwin, der zum Mond flog.

Küchendienst!

Spiel: Astronautentraining. Hier wurde Mondgestein gesammelt.

Löschübung: Alle Teelichter mit einer Wasserpistole löschen.

Laufen im Astronautenanzug.

Sitzfußball.

 

 

Wir hatten eine tolle Gruppe an Kindern und es hat uns echt Spaß gemacht diese Zeit mit ihnen zu erleben. 

Euer Freizeitteam

 

 

   

 

 


Teenkreis
Fr 20.10.17 / 19:00 Uhr

Gottesdienst
So 22.10.17 / 10:30 Uhr

Rennmäuse
Di 24.10.17 / 16:00 Uhr

Teenkreis
Fr 27.10.17 / 19:00 Uhr

Gottesdienst mit Kaffee & Kuchen
So 29.10.17 / 14:00 Uhr

Rennmäuse
Di 31.10.17 / 16:00 Uhr

Terminänderungen:

Zeltlager Sommer 2017
Bilder und Bericht

Missionsnachmittag

So 08.10.17 / 14:00 Uhr

Weihnachtsmarkt - 
Besprechung
Mo 25.10.17 / 19:30 Uhr

Themenabende
Fr. 03.11. + Sa. 04.11.17

 

loader