Blue Flower

Hinter Gittern - Knastbrüder aus der Bibel, so hieß das Thema des Aktionstages. Wir starteten den Tag mit neun Kindern. Dirk Kunz erzählte lebendig und spannend die Geschichte von Paulus und Silas, die wegen ihres Glaubens ins Gefängnis gesperrt wurden. Nach dem Spiel "Faules Ei" machten wir uns zum Schinderhannesturm auf und fanden in dem Gemäuer ein Zeitungsartikel. In dem stand, dass der Schinderhannes ausgebrochen sei und jeder Hinweis aus der Bevölkerung würde belohnt werden. In der Nähe des Turms fanden wir einen Faden des Pullis, den der Schinderhannes anhatte. Diesem Faden folgten wir bis wiran der Stadtmission ankamen. Dort wurde ein Lückentext über den Schinderhannes ausgefüllt. Das Lösungswort verriet, wo er sich befand. Doch wir konnten nur die Beute des Räubers in Gewahrsam nehmen. 

Dann gab es etwas, um die leeren Mägen zu füllen, woraufhin wir dem zweiten Teil der Geschichte von Paulus und Silas lauschen konnten. Da gab es nämlich ein Erdbeben, das Gefängnis wurde erschüttert und die Türen sprangen auf. Doch die Gefangenen blieben in ihren Zellen. Der Gefängniswärter dachte jedoch, dass alle Häftlinge geflohen seien und wollte sich das Leben nehmen. Paulus hielt ihn davon ab und durch dieses Erlebnis wurde der Gefängniswärter gläubig. Auf die Geschichte folgte ein Memoryspiel. Auf den Karten waren Länder abgebildet und zu manchen gab es eine kurze Info von Kindern aus Ländern, in denen Christen verfolgt werden.

Noch etwas unternahmen wir an diesem Nachmittag. Wir besuchten die Polizeistation in Simmern. Wir konnten uns den Raum, in dem die Fotos und die Fingerabdrücke gemacht werden, anschauen. In den Zellen waren wir und in einem Polizeiauto saßen wir drin. Kelle und Handschellen wurden ausprobiert und wir sahen die Panzerschränke, in denen die Waffen lagern.

So endete der Tag wenig später mit Kuchen und Saft.

Jetzt möchten wir euch von unserem Aktionstag einige Photos zeigen.
Aber seht selbst...

  • aktionstag herbst

Gottesdienst
So 17.11.19 / 10:30 Uhr

Rennmäuse
Di 19.11.19 / 16:00 Uhr

Teenkreis
Fr 22.11.19 / 19:00 Uhr

Gottesdienst
So 24.11.19 / 10:30 Uhr

Rennmäuse
Di 26.11.19 / 16:00 Uhr

Teenkreis
Fr 29.11.19 / 19:00 Uhr

Terminänderungen:

 

Der Teenkreis findet vorerst nicht statt!

Rennmäuse

Sie beginnen ab sofort um 16:30 Uhr

Sie fallen am Di. 29.10.19 aus

Dafür findet eine
Rennmaus-Party statt
Do. 31.10.19 / 17:00 Uhr

Adventsfeier mit Kaffee und Kuchen
So. 08.12.19 / 14:00 Uhr

Gottesdienst an Heiligabend
24.12.19 / 16:00 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl
So. 29.12.19 / 14:00 Uhr

 

                                                                                                                    

 

loader