Blue Flower

 Auf heißer Spur ...


so hießen die Ferien-Erlebnis-Tage vom 23.4.-25.4.14. Insgesamt durften wir 15 Kinder begrüßen, die mit Sherlock Holmes und Watson sechs Kriminalfälle aus der Bibel lösten. An Tatorten, Regierungsgebäuden und im Büro der Detektive begegneten sie Kain, der seinen Bruder Abel auf dem Feld umbrachte. Sie regten sich über Herodes auf, der Johannes den Täufer köpfen ließ und dessen Kopf auf einem Tablett servieren ließ. Sie lernten David kennen, der Ehebruch beging und den Ehemann im Krieg ermorden ließ. Auch hörten sie von der Steinigung des Stephanus, dessen Lehren den "Frommen" nicht passten. Ahab wurde im Weinberg besucht, an den Ahab durch den hinterhältigen Mord an Nabot kam. Und zu guter Letzt rätselten sie über das Verschwinden der Leiche von Jesus.

An einem Nachmittag hieß es die verschwundenen Diamanten zu finden, die auf Hinweisen aus der Bevölkerung in einem Steinhaufen in Simmern entdeckt wurden.

Das Geländespiel am zweiten Nachmittag sorgte für Atemnot, denn die Kinder waren Lastwagenfahrer, die ihre Ware von einem Ort zum nächsten fahren mussten. Hatten sie überladen und wurden von der Polizei erwischt, gab es eine Strafe.

Am dritten Tag war morgens noch eine Schnitzeljagd angesagt, bei der zwei Mitarbeiter gesucht wurden. Am Nachmittag gab ein Stationenspiel. Z.B. mussten die Kinder Gegenstände erfühlen, Geräusche erraten, Dreibeinlauf machen, in einem Suchbild die Fehler finden usw.


Wer die Freizeit in Bildern sehen möchte ... ein Klick auf den Flyer reicht ...

  • flyer auf heier spur 4


Teenkreis
Fr 22.02.19 / 19:00 Uhr

Gottesdienst
So 24.02.19 / 10:30 Uhr

Rennmäuse
Di 26.02.19 / 16:00 Uhr

Teenkreis
Fr 01.03.19 / 19:00 Uhr

Gottesdienst
So 03.03.19 / 14:00 Uhr

Rennmäuse
Di 05.03.19 / 16:00 Uhr

Terminänderungen:

Familienforum 
Mi. 06.02.19 / 20:00 Uhr

Jahresversammlung
Sa. 09.03.19 / 19:30 Uhr

Familiengottesdienst
mit Musikmarionettentheater
So. 26.05.19 / 10:30 Uhr

loader