Blue Flower

2015:

Aus den Krabbelmäusen werden Rennmäuse

Ganz herzlich grüßen Euch die Krabbelmäuse zum neuen Jahr... also, eigentlich sind wir gar keine Krabbelgruppe mehr, denn nun rennen alle Mäuse wie der Wind an jedem Dienstagnachmittag durch den Jugendraum, so dass wir jetzt die RENNmäuse der Stadtmission Simmern sind. Und was uns ganz besonders freut: Inzwischen sind es neun Rennmäuse, die mit ihrer Mama, ihrem Papa oder den Großeltern kommen und viel Spaß miteinander haben.

Zu Beginn wird aus voller Kehle kräftig gesungen und Musik gemacht. Das Lied: "Bist du groß oder bist du klein" ist zum Rennmäuse-Hit geworden.

Während der anschl. Geschichtenzeit durften wir im letzten Jahr hören, wie sehr uns Gott liebt, denn ER hat uns diese Erde, alle Tiere und Pflanzen zum Leben und Staunen geschenkt. Sogar jede einzelne Rennmaus hat ER wunderbar geschaffen - davon konnte sich jedes Kind durch einen Mäuseblick in den Spiegel überzeugen. Wir lernten u.a. Noah, Josef und Jona kennen und sahen uns auf Bildern an, wie wunderbar sich der Gute Hirte in Psalm 23 um seine Schafe kümmert. Auch wenn das Zuhören nicht immer so leicht fällt..., sind wir doch gespannt, welche Bibelgeschichten wir noch kennen lernen werden.

Und dann darf endlich gespielt und getobt werden! Beim Spielen der "Reise nach Jerusalem" oder der "Fuchsjagd" geht es jedes Mal hoch her, denn es darf gerannt, gejagt und gefangen werden. Zum Schluss der Spielrunden steht meist ein Topf im Raum, den eine Rennmaus mit verbundenen Augen suchen muss, um die tolle Süßigkeit zu ergattern. Die restlichen Kinder helfen natürlich bei der Suche lautstark mit - das versteht sich ja von selbst!

Die Zeit vergeht wie im Fluge und wieder einmal verabschieden wir uns mit unserem Tschüss-Lied:

"Vom Anfang bis zum Ende
hält Gott seine Hände über dir und über mir.
ER hat es ja versprochen, hat nie sein Wort gebrochen,
glaube mir: ER ist bei Dir!
Das gilt für immer und überall, immer und überall:
Immer ist Gott da!"

Allen, die uns im Gebet begleiten, sagen wir ein dickes DANKESCHÖN!

Eure Rennmäuse mit Lydia und Susanne



Zwischen 3 und 7 Jahre
sind wir alt und treffen uns dienstags um 16.00 Uhr (bis ca. 17.30 Uhr), um zu spielen, zu singen, eine biblische Geschichte zu hören und Spaß miteinander zu haben.
Unsere Eltern dürfen uns begleiten. Für sie steht Kaffee oder Tee bereit.

Weitere Infos bei Susanne Müller, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier ältere Fotos der ehem. Krabbelgruppe:


Teenkreis
Fr 20.10.17 / 19:00 Uhr

Gottesdienst
So 22.10.17 / 10:30 Uhr

Rennmäuse
Di 24.10.17 / 16:00 Uhr

Teenkreis
Fr 27.10.17 / 19:00 Uhr

Gottesdienst mit Kaffee & Kuchen
So 29.10.17 / 14:00 Uhr

Rennmäuse
Di 31.10.17 / 16:00 Uhr

Terminänderungen:

Zeltlager Sommer 2017
Bilder und Bericht

Missionsnachmittag

So 08.10.17 / 14:00 Uhr

Weihnachtsmarkt - 
Besprechung
Mo 25.10.17 / 19:30 Uhr

Themenabende
Fr. 03.11. + Sa. 04.11.17

 

loader